wer sich für natürliche Wunder interessiert, dem offenbaren sie sich . . .

 

Porträt

     

Die Freude und das Interesse für Menschen und für die Natur brachten es mit sich, dass ich mehrere Berufungen in mir fühlte, die mich zu einem langen und breit gefächerten Lern- Lehr und Erfahrungsweg aufforderten.

Blumen, Gräser und Bäume waren für mich als Kind sprechende Wesen, die mich oft alles um mich herum vergessen liessen. Als Jugendliche lehrten mich Landfrauen aus dem Tessin und der Toskana erste Kochkünste mit wild wachsenden Kräutern und solchen die sie in ihren Gärten anbauten. Und mit ihrer Art von Kochkunst vermittelten sie mir, was auf den Teller kommt, dient uns zur Stärkung und gleichzeitig als Heilmittel. Später durfte ich von Freunden aus Indien, Pakistan, Afghanistan und er Türkei den Umgang mit Gewürzen ihrer Kulturräume lernen.

Während meiner Berufsausbildung machte ich Bekanntschaft mit Dr. Edward Bachs Schriften und den von ihm gefundenen Blüten. Sein zartes und doch so kraftvolles Verständnis über die Natur und die Künste des Heilens prägten mein Menschenbild und die Herangehensweise für Forschen, Lernen und Lehren. 

 

Die zweite grosse Liebe, die Menschen, führten mich einen Beruf zu wählen, der mich in Kontakt mit ihnen bringt. Ich war fünfzehn Jahre in der Personalberatung tätig, erst in leitender Position im Grossunternehmen ADIA interim AG und dann in meiner eigenen Beratungsfirma Lechleitner & Partner. Dabei erkannte ich, dass der Konkurrenz- und Leistungsdruck viele Menschen erkranken lässt. Wo der in Franken ausgedrückte Gewinn eines eines Unternehmens in den Vordergrund rückt, hat der Mensch nur zu oft hinter dem Zwang zu einer einseitigen Leistung zurückzustehen. Viele vergessen dabei, ihr Leben zu leben und es zu nutzen, um sich weiter zu entwickeln. Dabei verliert der Mensch den Kontakt zum eigenen Ich und als Konsequenz erkrankt der Körper und oder die Persönlichkeit. In vielen Gesprächen mit Menschen verschiedenster Herkunft, beruflichen Hintergründen und hierarchischen Stufen, zeigte sich mir immer wieder, wie sehr klar der Mensch seine echten und intelligenten Impulse aus seinem inneren Kern empfängt und sie bewusst und unbewusst wahrnimmt. 

 

Diese Erfahrungen und die daraus gewonne Erkenntnis, dass wir alles für ein Leben in Gesundheit und Wohlstand potenziell in uns tragen, nährten meinen Wunsch mich breiter und vertiefter mit ganzheitlichen Ansätzen für Lebensgestaltung zu befassen. Dafür absolvierte ich berufsbegleitend Weiterbildungen für Kinesiologie, Cranio-Sacral-Therapie, Phytomedizin und Homöopathie, die es mir erlauben, Menschen als Ganzes zu begleiten und unterstützen.  

 

Später und weiterhin parallel zur Arbeit in meiner Firma, folgte ich dem Ruf, in einem Pilotprojekt für eine neue Wohnform für an Demenz erkrankte Menschen mitzuwirken. Dies gab mir die Möglichkeit, mein Wissen und die erlangten Fähigkeiten im schulmedizinischen Umfeld einzubringen und gleichzeitig das Handwerk des Pflegeberufs zu erlernen. Eine meiner Aufgaben bestand darin, für Pflegeempfänger individuelle und komplexe Heilmittel aus Pflanzen, homöopathischen Mitteln und Bachblüten herzustellen. Die kooperative und wohlwollende Zusammenarbeit mit Angehörigen, Ärzten und Leitenden Fachkräften von Institutionen machten es möglich, dass schulmedizinische und zu ihr komplementär stehende Medikationen im Pflegealltag erfolgreich praktiziert werden konnten.

Später arbeitete ich Ehrenamtlich bei der Caritas für Jugendliche mit Migrationshintergrund als Mentorin und Coach, um ihren Einstieg ins Berufsleben zu begleiten und sie bei der Integration in unsere Gesellschaft zu unterstützen. Während dieser Zeit erarbeitete ich in Weiterbildungen vertiefte Kompetenzen im Bereich für soziale und interkulturelle Zusammenarbeit. 

Und wiederum später, begleitete ich während mehr als 10 Jahren Kinder im Alltag und Eltern als Prozessbegleiterin und Coach. Und ich kann sagen, ich bin tief berührt, was Familien in ihrem Alltag zu stemmen haben. Es erweiterte meinen Horizont insbesondere für vertiefende Einblicke in meine eigene Kindheit und die enormen Leistungen die meine Eltern erbrachten, um mich und meine Geschwister aufwachsen zu lassen.

Mein inniges Dankeschön bringe ich durch die beiden Balsame, eines für Eltern und eines für Kinder zum Ausdruck; neue Zeit - neue Wege.

 

Heute, im dritten Lebensabschnitt angekommen, erfreue ich mich guter Gesundheit. Ich darf geerdet und tief beschenkt weiterhin meinen Beitrag für eine positive Zukunft leisten. Dafür hat das Leben mich mit  La Quiete reich beschenkt, um es mit Menschen zu teilen, die wie ich, ihre Freizeit gern in der Natur verbringen, die uns alles und mehr für ein glückliches und zufriedenes Leben zur Verfügung stellt. 

 

Fühl Dich herzlich willkommen,

  

   LA QUIETE     Deine Parfüme und Düfte

 

mit herzlichen Grüssen

Isabella Lechleitner

 

 

 

Auf meinem Weg begleiteten mich Schriften von Emma Kunz (und ihre Bilder), Anandamay-Ma, Mirra Alfassa, Theres von Avila, Swami Prabhupada, Armin Risi, Marlon Morgan, Maria Montessori, Heide Göttner-Abendroth, Galsan Tschinag, Dr. Alberto Villoldo, Dr. Jacqueline-Fay Hobbs, Dr. Edward Bach, Dr. Emoto Masuru, Dr. Teru Higa, Dr. Rudolf Steiner (Ernährung und Landwirtschaft) Dr. C.G. Jung, Hermann Hesse, Vicky Wall, Roger Kalbermatten (CERES), Sepp Holzer, Heinz Knieriemen, Viktor Schauenberger, Floriane Koechlin und viele weitere.

 

 

Portrait über mich

Von Alessia Morellini, diplomierte Naturheilpraktikerin und Journalistin

 

Isabella Lechleitner verfügt über eine Gabe, in jeder lebendigen Gestalt die Schönheit des Universums zu erkennen.

(lat. universum „das Ganze, Gesamte, Weltall“, eigtl. „das in eins Gewendete, in eins Zusammengefasste“, aus lat. unum „eines“ und lat.versus „gewendet“, zu lat.vertere „wenden“) So wird sie ihrem Namen gerecht und spricht das himmlisch Göttliche im irdischen Dasein an. elischeba = „die Gott verehrt; die Gott geweiht ist“. Andere Deutung: „mein Gott ist Fülle“.) (erdgebunden, zu dieser Welt gehörig oder auch zur Erde gehörig, auf der Erde befindlich)

 

Diese zierliche, kleine Frau verfügt über eine tiefe Liebe zu unserem Planeten Erde, die Mutter unseren physischen Daseins und sie weiß im Inneren, dass alle Unebenheiten in unser selbst durch den Einklang mit dem Erden-Dasein ins Lot gebracht werden können. Sie folgte schon als kleines Mädchen dem Flüstern der Natur mit ganzer Hingabe und machte Bekanntschaft mit der Zartheit des Heilwissens, das aus Blumen, Bäume, Steine, Wasser, Gräser sprach. Mit wachem Beobachtungsgeist registrierte sie die Feinheiten, die sich ihr offenbarten, schenkte ihnen mit vollem Vertrauen Beachtung. Isabella lauschte, forschte, spielte mit den Energien und Strömungen des Lebens. Manchmal musste sie vor Erstauen erkennen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass Menschen mit dieser Zartheit des Lebendigen umzugehen wissen. Zeitweilig blieb sie sehr traurig und verwundert zurück und viele Fragen gingen ihr durch den Kopf. Intuitiv wusste sie, dass alles bereits die Vollständigkeit in sich trug und mit diesem Wissen im Herzen folgte sie ihrem Reichtum an Empfinden und ließ sich mutig gegen den Wildbach der äußeren Reaktionen Richtung individuellem Sein weitertreiben. Immer wieder strotzten diese Energien ihrer starken und doch so sanften Wahrnehmung und manchmal ließ dies sie durch das dunkle Tal der Einsamkeit wandern. Doch die Nacht machte ihr keine Angst, denn sie wusste, dass die Nacht den Tag gebären und die Weisheit im Stillen ihre Entfaltung hervorbringen würde. So vertraute sie den Sternen, die ihr den Weg leuchteten und sie gab sich ganz ihrer Kontemplation hin, die ihr dann auch das Vermächtnis tiefen Wissens offenbarte.

 

Obwohl Isabella den Austausch mit Menschen liebt, ersucht sie auch immer wieder den Rücktritt in ihre intime Gefühlswelt und lauscht der Stimme ihrer Seele. So staunt ein jeder nicht schlecht, wenn man dann mit ihr ins Gespräch kommt, dass sie ganz salopp und doch sehr überlegt das Innere in einem anspricht. Dann fühlt man, wie unbeirrt sie direkt in unser Inneres sieht und dem Wesenskern in seiner ureigenen Form begegnet.

 

Es ist, als würde sie zu unserer Seele sprechen und man fühlt sich vielleicht zum ersten Mal im Leben wirklich verstanden und im eigenen individuellen Sein berührt. "Sich in seiner eigenen Schönheit ertappt". Diese Fähigkeit verpackt sie als Ingredienzien in ihren Duftkreationen und diese liebkosen und spielen mit den feingliedrigen Facetten der Persönlichkeit, die manchmal im Verborgenen liegen. Hochwertige Inhaltsstoffe von Naturprodukten paaren sich mit uraltem Heilwissen und modernstem Gedankengut.

 

Isabella antizipiert gekonnt und erkennt die Entfaltungsmöglichkeiten häufig, bevor sie in äußerer Gestalt sichtbar werden. Dabei geht sie achtsam vor und folgt dem Takt der Verträglichkeit. Sie weiß instinktiv, dass Heilung nur in Verbindung mit eigenem Wollen und Zugeständnis geschieht. Leichtigkeit verschafft der Ernsthaftigkeit ein Spielfeld von großen Möglichkeiten. Freude im Sein und Tun öffnet Kanäle des Entwicklungspotenzials, das ein jeder in sich trägt.

 

"Gehe gemächlich von dem krampfhaften Anhaften zum fröhlichen Genuss des Schaffens und traue dich, dich dem ganz hinzugeben. Liebe deine eigene Herrlichkeit und ermächtige deine Intuition. Folge ihr, liebkose die leise Vermutung und dann zeige dich der Welt".

Das sind Worte, die sie zärtlich den Menschen zuflüstert und liebevoll lächelt sie dann ihrem Gegenüber zuversichtlich ins Herz. Sie scheut sich nicht, andere Menschen zu berühren, auch fremde Leute auf der Strasse oder Verstorbene in leeren Gassen. Mutig und doch zierlich schlendert sie in ihr Duftatelier, dem Elixier ihres Da-Seins, und tänzelt um die Düfte und Vermächtnis der Erde und des Himmels herum, lässt sich von ihnen inspirieren. Mit Fragen im Herzen und Geist, wagt sie mit den Unterschiedlichkeiten der Essenzen zu spielen und lässt sich mit "Gwunder" auf mögliche Wunder ein.

 

Manchmal erinnert sie uns an ein süßes, unschuldiges kleines Mädchen, das eben erst aus dem Schlaf in der Blumenwiese erwacht ist, geweckt durch den Besuch von Schmetterlingen und Vögelgezwitscher. Stolz und zufrieden reckt sie ihre Glieder zum Himmel empor, verankert ihre kleinen Füße tief in der Erde und schmunzelt ob der Schönheit des Lebens.

 

"Gibt es denn überhaupt noch etwas zu tun, als zu lieben?", fragt sie sich und bläst diesen erhabenen Gedanken in die Welt hinaus.

 

Na gut, lohnt es sich doch, diese Weisheit durch den Planeten zu tragen und so macht sie sich auf, wissend, dass es da eine Mission und doch nur das vorhandene Glück aufzudecken gibt. Die Quelle des Lebens darf ungehindert weitersprudeln. Manchmal gilt es einfach einen kleinen Damm zu durchbrechen, damit das Wasser weiter fließt. "Schnuppern Sie liebe Interessierte, gelassen und ungehindert von Bedenken und Zweifel, an der Schönheit ihrer Duftperlen. Folgen sie einmal nur diesen sinnlichen Errungenschaften. Vielleicht spüren sie eine innere Regung? Etwas klingt in ihrem Geist an und ruft eine Idee hervor? Oder sie erinnern sich an die unversiegbare Liebe, die sie in ihrem Herz tragen? Ganz gleich was passiert, ich versichere ihnen, es besteht keinerlei Risiko..." Alessia Morellini, Juli 2014

LIEBE - SCHÖNHEIT - WEISHEIT - FREIHEIT

buche im La Quiete, dem schönsten Ort, Zeit in mitten der Natur zu verbringen, herzlich willkommen

 

 

Bachblüten - Isabella Lechleitner - LA QUIETE
Isabella Lechleitner - my-elixir.ch, bei Fragen kontaktieren Sie mich bitte

 

 

Dr. Edward Bach

Arzt und Heiler

 

die 37 Bachblüten und das Quellwasser 

begleiten mich seit vierzig Jahren.

 

 

So ist es wohl naheliegend, dass ich sie Ihnen als wichtigstes Ingredienz Ihrer Hausapotheke empfehle.

Wenn Sie möchten, dürfen sie gern die 38 Essenzen und die Holzschachtel über mich beziehen,

 

herzlich Ihre Isabella Lechleitner

isabella.lechleitner@bluewin.ch

 

 

 

 

Emma Kunz, Visionärin - Künstlerin - Heilerin

Sie sagt über ihre Bilder;

sie seien für das 21. Jahrhundert geschaffen

und würden dann verstanden werden.

https://www.emma-kunz.com

 

 

Das persönliche Parfüm

Lauschen, Fühlen und immer wieder neue Facetten an sich entdecken.

Wenn wir über Wunder reden, sind Sie eines davon!

 

Masaru Emoto - Wasserkristallbilder

Download
das wassergedächtnis von masaru emoto für kinder
zum herunterladen
Kinderbuch-neu von dr masaru emoto.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.4 MB

Die Raumdüfte

für Wohlbefinden und Leichtigkeit

 

Duft Apotheke - Kosmetik Apotheke
Seelen Portrait von Isabella Lechleitner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Seelenportrait 

gemalt von 

Denise Zorzi,

Requiment Engineer (lead), Künstlerin, Seminarleiterin und Referentin für Teambildung und Coaching, Beraterin und Leiterin für Meditation. Auf ihrer Website finden sie weitere Seelenbilder.

 

http://www.denisezorzi.com/home/angebote/subnav/seelenbilder/ 

 

 

 

SAG Simone Alexandra Gerli
SAG Simone Alexandra Gerli

 

 

 

 

 

Simone Alexandra Gerli

www.simone-gerli.ch

Wädenswil am Zürichsee

 

- Breathwork, verbundenes Atmen

- Biografiearbeit

- Paarbegleitung

 

Oracle Girl - Dr. Jacqueline Fay Hopps

https://www.oraclegirl.org

eMail isabella.lechleitner@bluewin.ch

 

T +41 (0) 79 329 20 60  Mo-Fr 15 bis 18 Uhr

 

"sich selbst Medizin"

aus wissenschaftlich ganzheitlicher Perspektive ausgewählte Beiträge:

https://www.youtube.com/@isabellalechleitner

https://t.me/myelixir

  

Mögen alle Wesen glücklich sein!